Menü
  • Impressum der Kanzlei Dr. Schaefer in München

    IMPRESSUM

    Kanzlei Dr. Schaefer / Fachanwalt für Urheberrecht und Medienrecht / München

Anbieter und Verantwortlicher

Dr. Matthias Schaefer, LL.M.
Balanstraße 73 (Haus 10)
D - 81541 München

Telefon: +49 (0)89 / 628 16 96-80
Telefax: +49 (0)89 / 628 16 96-82
Email: info@ks-legal.de

USt-IdNr. DE263741723

Inhaltlich Verantwortlicher: Dr. Matthias Schaefer (Anschrift s.o.)

Der Anbieter ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80336 München, http://www.rak-muenchen.de. Diese ist die zuständige Aufsichtsbehörde. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt bedarf der Zulassung. Der Anbieter trägt die Berufsbezeichnung “Rechtsanwalt”, die ihm in der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde. Die Befugnis zur Führung der Bezeichnung “Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht” wurde nach den Vorschriften der Fachanwaltsordnung erteilt.

Die anwaltliche Tätigkeit unterliegt berufsrechtlichen Regelungen. Dazu gehören insbesondere die nachfolgenden Vorschriften:

  • die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • die Fachanwaltsordnung (FAO)
  • das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Die Regelungen können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter der URL http://www.brak.de eingesehen werden.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer München oder bei der Streitschlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Kontaktinformationen finden Sie auf deren Homepage unter http://www.brak.de, Email: schlichtungsstelle@brak.de.

Online-Streitbeilegung: Die EU stellt unter https://ec.eoropa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung bereit.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.